Eike Holsten MdL

Landtagsabgeordneter

Eike Holsten aus Rotenburg hat die Wahlkreispatenschaft für die CDU in unserer Gemeinde übernommen und ist unser direkter Ansprechpartner für Anliegen, die in Hannover beraten und entschieden werden. Hier stellt er sich kurz vor - weitere Infos auf seiner Homepage oder in den sozialen Medien.

"Rotenburg ist meine Heimat, hier lebe ich mit meiner Familie. Ich bin am 3. Mai 1983 geboren, aufgewachsen in Tarmstedt und habe in Zeven Abitur gemacht. Seit meinem Studium der Politikwissenschaften, das ich in Bremen abgeschlossen habe, arbeite ich im Wahlkreisbüro Rotenburg für unsere Bundestagsabgeordneten. Meine Frau ist Grundschullehrerin, unsere zwei Kinder gehen in Krippe und Kindergarten.

Kommunalpolitik ist Ehrenamt. Dank der Wähler darf ich meine Heimatstadt im Rotenburger Stadtrat wie auch im Kreistag vertreten. Im Stadtrat habe ich den Vorsitz von Schul- und Jugendausschuss inne. Als junger Familienvater liegen mir diese Themen besonders am Herzen – hier kann ich mich unmittelbar für die Zukunft unserer Stadt engagieren. Dieses Engagement bringe ich auch in den Kreistag ein. Unter anderem als Mitglied des Jugendhilfeausschusses, aber auch als Sprecher meiner Fraktion im Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr.

Meine politische Heimat ist die Christlich Demokratische Union. Bereits mein halbes Leben engagiere ich mich in der Partei. Ich war lange Jahre Kreisvorsitzender der Jungen Union, bin inzwischen stellvertretender Vorsitzender der Kreispartei und Vorsitzender meines Rotenburger Gemeindeverbandes. Aus christlicher Verantwortung heraus Politik machen und seinem Nächsten aus gesellschaftlicher Verpflichtung dienen zu können – das brachte mich zur Union. Der Partei, die wie keine zweite alle Menschen und ihre Interessen als Volkspartei zusammenführt."