CDU Kirchlinteln ehrt langjährige Mitglieder

10.01.2026

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung hat die CDU Kirchlinteln langjährige Mitglieder für ihre Treue und ihr Engagement geehrt. Die Auszeichnungen nahm der Kreisehrenvorsitzende der CDU, Wilhelm Hogrefe, vor.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union wurden Holger Cordes, Erika Müller, Sven Wöbse und Cord Badenhoop-Clausen persönlich geehrt. Sie erhielten Urkunden und Ehrennadeln als Zeichen des Dankes für ihre langjährige Verbundenheit mit der Partei und ihren Einsatz für deren politische Werte.

Ebenfalls ausgezeichnet, jedoch nicht persönlich anwesend, waren Dr. Gundela Schlosshauer, Jochen Dittmer und Rathje Clasen (jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft) sowie Otto Riehl und Günter Stemmann, die der CDU bereits seit 50 Jahren angehören. Die Ehrungen wurden ihnen im Anschluss an die Versammlung persönlich überreicht.

In seiner Ansprache würdigte Wilhelm Hogrefe die Loyalität und das vielfältige Engagement der Geehrten für die Gemeinde Kirchlinteln. Ob als Unternehmer, Pferdezüchter, engagierte Landwirte, in der Kommunalpolitik oder im ehrenamtlichen Einsatz in Vereinen – sie hätten sich in besonderer Weise um den ländlichen Raum verdient gemacht.

Auch der Vorsitzende der CDU Kirchlinteln, Steffen Lühning, zeigte sich erfreut: „Wir können stolz darauf sein, wie vielfältig sich unsere Mitglieder über Jahre und Jahrzehnte hinweg einbringen, um unsere Gemeinde lebenswert zu gestalten.“