11. Tag des Ehrenamtes: Gemeinde zeichnet besondere Persönlichkeiten aus

22.01.2023

Mit 7 Fraktionsmitgliedern waren wir heute beim Neujahrsempfang der Gemeinde Kirchlinteln und der GSG Kirchlinteln in Verbindung mit dem 11. Tag des Ehrenamtes. Ein tolles Format, das wieder einmal gezeigt hat, wie vielfältig das ehrenamtliche Engagement in unserer Gemeinde ist. Wir sind verdammt stolz darauf und bedanken uns bei allen, die in ihrer Freizeit unentgeltlich für die Gemeinschaft in unseren Dörfern aktiv sind.

Geehrt wurden heute:

➡️ Klaus Merkle (Kirchlinteln, Verdienste um den Tourismus, für eine Vielzahl historischer Berichte und verantwortlich für das Männerfrühstück)

➡️ Helmut Rothermel (Brunsbrock, Verein Emforce - Zusammenbringen von Schule & Wirtschaft, verantwortlich für die Berufsorientierungsmesse an der Schule am Lindhoop)

➡️ Maadje Kruse (Kirchlinteln, Jugendarbeit Vielharmonie, Schützenjugend, Kirchengemeinde, Schülervertreterin)

➡️ Manuel und Fabian Otten (Luttum, immer aktiv für Feuerwehr, Schützenverein, Heimatverein und TSV Lohberg)

➡️ Ingrid Müller (Schafwinkel, soziales Engagement als Kirchenvorsteherin, Ortsvorsteherin, Aufnahme von Flüchtlingen, Vorsitzende des Fördervereins der Diakoniestation)