Arne Jacobs besucht Jugendräume der Gemeinde

20.08.2021

Am Mittwoch, den 25. August besucht Arne Jacobs alle Jugendräume in der Gemeinde Kirchlinteln. Begleitet wird er vom gemeindlichen Jugendbeauftragten Frank Koch. "Ich möchte mir persönlich ein Bild unserer Jugendräume machen", berichtet Arne Jacobs. Er habe das Ziel mit den jungen Menschen ins Gespräch zu kommen und ihre Wünsche und Erwartungen aufzunehmen. Gerade die junge Generation habe sich in den letzten Monaten der Pandemie stark einschränken müssen. In einem großen Akt der Solidarität habe sie schmerzliche Einschnitte in Kauf genommen. "Es ist an der Zeit, hier etwas zurückzugeben und in unser aller Zukunft zu investieren", heißt es in der Pressemitteilung.

Start der Rundreise ist um 18 Uhr der Jugendraum in Kirchlinteln. Weiter geht es um 18:30 Uhr am Jugendraum Bendingbostel, bevor um 19 Uhr der Jugendraum in Neddenaverbergen auf dem Plan steht. Um 19:30 Uhr ist der Besuch des Jugendraums in Hohenaverbergen vorgesehen, bevor die Tour dann um 20 Uhr am Jugendraum in Armsen abgeschlossen wird. Arne Jacobs freut sich auf viele interessierte Jugendliche an den Stationen.