CDU trifft sich in Otersen

22.04.2023

Am kommenden Montag, den 24. April trifft sich der Vorstand des CDU-Gemeindeverband Kirchlinteln zu seiner konstituierenden Vorstandssitzung im Allercafé in Otersen. Ab 19 Uhr stehen zunächst zwei Themen von vor Ort auf dem Programm: So geht es zuerst um den aktuellen Stand der Straßensanierung der Ortsdurchfahrt Otersen sowie den Neubau des Geh- und Radweges. Im Anschluss informiert sich der CDU-Vorstand im Dorfladen über das neue Vorhaben, das Gemeinschaftsprojekt zu einem "Hybridladen" weiterzuentwickeln. "Ein spannendes Projekt, von dessen Erfahrungen später auch andere Dorfläden in kleinen Ortschaften lernen können“, freut sich CDU-Vorsitzender Steffen Lühning auf den Austausch vor Ort. Bei der Sitzung geht es dann unter anderem um die weitere Planung von Veranstaltungen in 2023 sowie die Vorbereitung der Ferienpassaktion in den Sommerferien, bei der die CDU erneut eine Fahrt zu den Karl-May-Spielen nach Bad Segeberg anbieten möchte.