Großer Zuspruch bei Sammlung von Hilfsgütern

06.03.2022

Die gestern in Kirchlinteln begonnene Sammlung von Hilfsgütern für Menschen in der Ukraine ist sehr erfolgreich verlaufen. Heinz Bischoff und seine Helferinnen und Helfer konnten hunderte von Paketen entgegennehmen. Auf Paletten gestapelt sind das annähernd 10 Kubikmeter. Am heutigen Sonntag, den 05.03.2022 ab 11 Uhr geht es weiter. „Die Hilfsgüter werden in die Region der westukrainischen Stadt Tlumatsch transportiert“, so Ratsvorsitzender Wilhelm Hogrefe. Dort hat die Kirchlintler Jugendhilfe SIRIUS ein Partnerjugendheim. Der Transport der Hilfsgüter wird in der Regie des Luttumer Ratsmitglieds Uwe Roggartz erfolgen. Begleitet wird der Transport von Michael Fink, der ukrainisch spricht und der verwandtschaftliche Beziehungen nach Tlumatsch hat. Bei einer Lagebesprechung sagte Bürgermeister Arne Jacobs zu, dass er bestrebt sei, direkt mit dem Stadtoberhaupt von Tlumatsch Kontakt aufzunehmen. Auf dem angegebenen Spendenkonto von SIRIUS sind bereits eine Reihe von Barspenden eingegangen, berichtete Geschäftsführer Jens Dreger. „Wir versichern allen Spenderinnen und Spendern, dass die Hilfsgüter und Geldmittel sachgerecht und zielgenau verwandt werden“, sichert Wilhelm Hogrefe zu.

Mehr Infos und Details über die benötigten Dinge finden sich auf der zentral eingerichteten Seite der Gemeinde Kirchlinteln: bitte hier klicken.