Lechner neuer Vorsitzender - Marco Mohrmann wird Generalsekretär

22.01.2023

Die CDU Niedersachsen hat mit Sebastian Lechner einen neuen Vorsitzenden und der neue Generalsekretär Marco Mohrmann kommt aus dem Nachbarlandkreis Rotenburg. Für unseren Gemeindeverband nahm unser stellvertretende Vorsitzende Henning Leeske an dem Landesparteitag in Braunschweig teil. Zusammen mit der Kreisvorsitzenden Hella Bachmann verfolgte er die Wahlen. Generalsekretär Mohrmann stehe klar als Vertreter des ländlichen Raums ein und ist uns als benachbarter Kreisvorsitzender eng verbunden. "Deswegen kommt er am 21.2. auch zu uns nach Verden zum politischen Vorabend des Aschermittwochs zum Grünkohlessen. Hoffentlich nutzen viele Kirchlintler Parteifreunde diese Gelegenheit, um unseren neuen Generalsekretär persönlich kennenzulernen", sagte Leeske.

"Der Neustart ist gelungen - die Reden von Sebastian Lechner und Marco Mohrmann waren von klaren Ideen und Vorstellungen geprägt und sehr motivierend für die eigene kommunalpolitische Arbeit vor Ort", freute sich Steffen Lühning, der den Parteitag online verfolgte, über den dynamischen Neustart und die Aufbruchsstimmung aus Braunschweig. Mit Lechner (42) und Mohrmann (49) übernehmen deutlich jüngere CDU-Landtagsabgeordnete die Führung der Landespartei und wollen sie moderner ausrichten und alle Parteimitglieder daran beteiligen.

“Wir machen Politik für die Mitte der Gesellschaft. Für die Polizistin, den Krankenpfleger, den Handwerker und die Unternehmerin. Für alle, die jeden Tag unser Land am Laufen halten. Für alle, die viel für andere leisten, sich einbringen oder schon ihr Leben lang geleistet und sich eingebracht haben. Sie sind die große Mitte dieses Landes, auf die müssen wir wieder mehr hören”, so der frischgewählte Landesvorsitzende Sebastian Lechner. Das solle der Stil der zukünftigen Arbeit der CDU in Niedersachsen sein. Zuhören, lernen, handeln.

Mehr Infos auch auf der Homepage der Landespartei: